Bleib auf dem laufenden
Infokanal Telegram
LG Tagesthemen
Wir haben einen Plan - Hör ihn dir an!
Newsletter
Bleib mit unserem Email-Newsletter über die Kampagne auf dem Laufenden – unabhängig davon, wie oder ob du dich selbst einbringen kannst.
"Festgeklebt!" - Der Podcast der Letzten Generation
Weitere INfokanäle
Offene Gruppen & Regionale Infokanäle
Informiere dich in unseren Kanälen über regionale Aktivitäten oder suche nach anderen offenen Gruppen, die dich interessieren könnten – egal ob du schon weißt, ob du dich selbst einbringen möchtest oder gerade (noch) nicht.
Neuigkeiten aus unserem Blog
Angeklagt: Bildung einer Kriminellen Vereinigung
Mirjam Herrmann und Henning Jeschke übergeben im März über 2000 Stellungnahmen von Unternehmen, Organisationen und
UNSERE FORDERUNGEN
Gerechter Ausstieg aus Öl, Gas & Kohle bis SPÄTESTENS 2030
Die Klimakatastrophe führt schon heute zu Dürren, Fluten, Flucht und Toten. Mit jeder weiteren Tonne CO2, die wir ausstoßen, steigt die Gefahr, dass das Klimasystem kollabiert. Deshalb müssen wir sofort alle Emissionen, die nicht unbedingt notwendig sind, runterfahren und spätestens bis 2030 den Ausstieg aus Öl, Gas & Kohle geschafft haben.
Dafür brauchen wir eine politische Wende. Diese muss sozial gerecht ablaufen!
Es ist Zeit, diese große gesellschaftliche Herausforderung anzugehen.
Gesellschaftsrat
Falls die Bundesregierung sich nicht zutraut, diese Herausforderung anzugehen, soll sie sich von der Bevölkerung unter die Arme greifen lassen und einen Gesellschaftsrat einberufen, der Maßnahmen erarbeitet, wie wir sozial gerecht bis 2030 fossilfrei werden.
So entsteht ein gerechter Ausstiegsplan, der von Bürger:innen entwickelt, von der Gesellschaft getragen und von der Politik verwirklicht wird.
UNSERE STRATEGIE
1. Ungehorsame Versammlungen
2. Konfrontation der Verantwortlichen
3. Orte der Zerstörung aufsuchen
4. Appell der Ehrlichkeit
Warum ziviler Widerstand
funktionieren kann!
Neugierig geworden? - Lern uns Kennen
Komm gerne unverbindlich zu einem unserer Vorträge oder direkt ins Einstiegstraining – dort kannst du dich weiter informieren und herausfinden, ob und ggf. wie du dich selbst einbringen möchtest oder ob gerade (noch) nicht.
Warum machen andere mit?
Ob Mithelfen beim Kochen, Engagement in der Widerstandsgruppe oder einer Arbeitsgruppe, ob Ungehorsame Versammlung, Konfrontation der Politik oder etwas ganz anderes. – Jede Form der Unterstützung ist wertvoll.