Die Klimakrise ist jetzt. Hier. Überall. Weltweit bezahlen Menschen in dieser Krise mit ihrer Gesundheit, ihrer Chance auf eine gute Zukunft, mit ihrem Leben. Da werden wir nicht tatenlos zusehen. Deswegen kommen wir am 25.09. in Kassel zusammen. Wir protestieren gemeinsam gegen das Befeuern der Klimakatastrophe durch Steuergelder.
Aber warum Kassel?
Auch das Jahr 2024 ist geprägt von Extremwetterereignissen, Fluten, Bränden, …
Doch ernsthafte Maßnahmen gegen die Klimakatastrophe lassen auf sich warten. Stattdessen werden Steuergelder in die Zerstörung investiert. Der bankrotte Flughafen Kassel-Calden wird mit Millionen an Steuergeldern künstlich am Laufen gehalten. Statt in Kitas, Schulen und Altenheime, wird hier nicht nur das Falsche, sondern die Katastrophe finanziert. Anstatt in Lösungen zu investieren, wird in Kassel die Zukunfts-Zerstörung subventioniert. Jedes einzelne Flugticket mit mehr als 130 Euro!
Jeden Tag aufs Neue wird an solchen ungerechten Orten die Klimakrise noch verstärkt mit Emissionen, deren Auswirkungen wir erst in Jahrzehnten spüren werden. Gegen diese Ungerechtigkeit haben wir über das gesamte Jahr protestiert und sie sichtbar gemacht. An Orten, wie Karlsruhe (am Ölhafen), München (auf dem Flughafen), auf Rügen (am LNG-Terminal) usw.
Deswegen werden wir auch ab dem 25.09. in Kassel protestieren. Wir werden am Beispiel Kassel-Calden zeigen, dass es so nicht weitergehen kann. Wir fordern vom Kasseler Oberbürgermeister: Keine Steuergelder für den Regionalflughafen Kassel Calden! Keine Steuergelder für Zerstörung!
Melde dich unbedingt an, dann bekommst du alle wichtigen Infos und wir können dir eine Unterkunft organisieren! Wir protestieren ab dem 25. täglich, du kannst für die komplette Zeit, ein paar Tage oder auch für eine UV oder zum Kennenlernen dazu kommen!