Ja, Sie haben richtig gehört: Widerstand fegt durch das Land, die Letzte Generation mischt die Wahlen des EU-Parlaments auf. Das Ziel: Den Widerstand ins Parlament bringen.
Zwei Jahre haben wir den Platz in der Gesellschaft eingenommen, den niemand haben wollte – der Bote der schlechten Nachrichten. Der Bote, der neuen Welt, die wir schaffen werden, die wir schaffen müssen, sonst wird uns der Boden, auf dem wir stehen und die Luft zum Atmen fehlen.
Es ist an der Zeit, diesen Platz in den Parlamenten zu füllen. Es ist an der Zeit, den Widerstand ins Parlament zu bringen.
Denn was fehlt ist die große Ehrlichkeit: Dass es bis hierhin massiv verbockt wurde, dass niemand einen Plan hat, uns da rauszuholen, dass sich alles ändern muss, wollen wir als Menschheit und Demokratie überleben, und dass wir das als Menschheit besser können.
Das System der Parteien versagt in den aktuellen multiplen Krisen, ist nicht in der Lage uns zu retten, solange Machtinteressen und Lobbys vor Menschlichkeit und Vernunft stehen.
Wir nehmen kein Blatt vor den Mund, wir belügen nicht mit Scheinwahrheiten, Traumtechnologien und falschen Versprechen. Wir sprechen aus, was gesagt werden muss und wir tun es so, dass es niemand ignorieren kann – laut, ehrlich und mit der Hand auf dem Herzen. Diesen Platz weist uns unser Gewissen zu und wir haben nichts zu verlieren. Denn wenn wir nicht alles friedlich mögliche versuchen, sind wir alle gemeinsam die Verlierer der Menschheitsgeschichte. Wir haben unseren Widerstand auf die Straßen, in den Alltag und in Gerichtssäle gebracht – jetzt bringen wir ihn ins Europaparlament!
Wir persönlich suchen nie nach personeller Macht. Wir wollen die Stimme einer Bewegung sein, die nicht bereit ist aufzugeben, die klar macht: Es muss sich etwas fundamental ändern, die gemeinsam die Orte der Gesellschaft aufmischt.
Die Grundsteine dafür sind gelegt. Menschen der Letzten Generation haben eine sonstige politische Vereinigung gegründet.
Jetzt kommt es darauf an, wie die Bewegung reagiert: Wenn wir innerhalb der nächsten Woche 100 entschlossene Mithelfende finden und 50.000 Euro auf unserem Spendenkonto eingehen, dann starten wir mit dem Sammeln von 4500 Unterschriften, um zur Wahl zugelassen zu werden.
Unser Ort ist in der Mitte der Gesellschaft, unsere Handlung ist der Protest, unsere Worte sind die der Wissenschaft, unsere Herzen sind voll vom gemeinsamen Wunsch einer guten, sicheren Welt für alle. Zusammen streben wir nach der großen Veränderung, die wir so dringend brauchen. Wir lassen keine Möglichkeit aus, genau das unignorierbar zu machen, Widerstand bekommt auch im EU-Parlaments eine Stimme – die Stimme der Letzten Generation.
Wir sehen uns im Parlament – wir sehen uns gemeinsam die Welt aufmischen.
Pressekontakt
Telefon: +49 3023591611
E-Mail: [email protected]
Online-VortrAG
Jeden Donnerstag 18 Uhr auf Zoom (ca. 60 Min.)
Ein Vortrag über die Klimakatastrophe, die Verleugnung der Realität und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen an diesem einzigartigen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte. Der erste Schritt, um aktiv zu werden!
DEINE SPENDE ZÄHLT!
Bist du überzeugt, dass sich alles ändern muss? Hast du genug von der Ignoranz und Trägheit der Regierenden? Wir sind bereit, alles zu geben. Mit deiner Spende kannst du uns unterstützen, das zu tun.