Essen Retten Leben Retten – Umbruch jetzt statt Zusammenbruch morgen

Essen Retten – Leben Retten brach heute die Erde vor dem Bundeskanzleramt um. Da Bundeskanzler Olaf Scholz weiterhin mit der notwendigen Ankündigung, wann es ein Essen-Retten-Gesetz geben wird, auf sich warten lässt, wird nun vor seinem Amtssitz Gemüse angebaut. Wenn Herr Scholz sieht, mit welch harter Arbeit der Anbau unseres Essens verbunden ist, steigert das vielleicht seinen Respekt dafür. Hoffentlich erkennt er dann, wie respektlos es ist, dass ein Drittel aller Lebensmittel in Deutschland weggeworfen wird. Die Bevölkerung würde es sich wünschen.

Nicht nur dem Wunsch der Menschen in diesem Land würde Herr Scholz damit nachkommen, sondern auch die Hoffnung in die Handlungsfähigkeit der Bundesregierung würde es stärken.

Wir alle sind die letzte Generation. Wir müssen zusammenarbeiten oder werden untergehen.
Wir befinden uns bereits mitten in der Klimakatastrophe. Unsere Kinder werden hungern. Wir sehen dem Zusammenbruch unseres Friedens und unserer Gesellschaft entgegen. Im Angesicht der Fratze des Untergangs legt Olaf Scholz einfach die Füße hoch und lässt unsere Landwirt:innen sowie unsere Gesellschaft für die Tonne arbeiten.
Deswegen packen wir es selbst an und zeigen, wie es geht: Wir beginnen mit der Agrarwende direkt vor dem Bundeskanzleramt.
Herr Scholz, Sie können uns das alles ersparen, wenn Sie uns endlich sagen, wann das längst überfällige Essen-Retten-Gesetz kommt. Wann hören Sie auf den Bürgerrat? Wann werden Sie endlich unser Essen und unser Leben retten?

Es ist zu hoffen, dass die Polizei und die Justiz erkennt, in welcher historischen Notlage wir uns befinden und sich deshalb weigern, gegen diesen Anbau von Lebensmitteln vorzugehen. Noch immer zerstören wir wissentlich unseren Boden und damit unsere Nahrungsgrundlage. Wir spritzen Pestizide, holzen Wälder, pumpen Schweine mit Antibiotika voll und produzieren Essen, das weggeschmissen wird. Wem die öffentliche Sicherheit und das Leben der Menschen in Deutschland etwas bedeutet, der darf nicht Beihilfe zu dieser Zerstörung leisten.

Die Menschen kloppen sich um Klopapier – könne Sie sich vorstellen, was passiert, wenn 30 % der Ernten ausfallen und gleichzeitig die Weltbevölkerung steigt. Auch in Deutschland wird die Wirtschaft zusammenbrechen. Die Vorstellung sollte Ihnen als Verantwortlichen schlaflose Nächte bereiten. Das Zeitfenster schließt sich schnell, um diese grausame Realität noch abzuwenden. Handeln Sie jetzt, um den Zusammenbruch unseres Ernährungssystems zu verhindern.

Sie könnten es uns ersparen, nochmal auf die Autobahnen zu gehen, geben Sie uns einfach ein Datum, zu dem Sie ein Essen-Retten-Gesetz umsetzen werden.
In der Zwischenzeit helfen wir gerne bei der Bewirtschaftung des Regierungsviertels.

Pressekontakt
Carla Hinrichs
Telefon: +49 641 201099549
E-Mail: [email protected]

+++ WIEDER VERFÜGAR +++

ZEIGe SOLIDARITÄT 🌾🧡

Bestell dir FFP2-Masken im AdlG-Design und solidarisiere dich mit unseren Forderungen: #EssenRettenLebenRetten

FFP2-Maske - Aufstand der letzten Generation