Frankfurt, 21.04.2022, 7:30 Uhr – Den sechsten Tag innerhalb von zwei Wochen blockieren Menschen der Letzten Generation Autobahnen und Bundesstraßen in Frankfurt. Immer neue Menschen schließen sich den Straßensperren trotz der hohen Repressionen seitens der Polizei an. Auch gestern wurden erneut 11 Menschen in Haft genommen, größtenteils bis kommenden Montag! Dennoch stellen sich immer mehr hinter die Forderung an die Bundesregierung, alle weitere Unterstützung fossiler Infrastruktur umgehend einzustellen.
„Viele von uns sitzen heute zum ersten Mal auf der Straße. Wir sind nicht bereit, länger tatenlos zuzuschauen, wie friedliche Menschen tagelang eingesperrt werden. Und das nur, weil sie sich dem fossilen Wahnsinn unserer Regierung in den Weg stellen.“, so Johanna Maxl, während sie selbst auf der Straße sitzt.
„Immer mehr Menschen werden mit uns aufstehen, solange die Regierung weiter aktiv in den Zusammenbruch unseres Klimas investiert. Wir sind fest entschlossen, auch wenn uns die Polizei heute wieder für mehrere Tage in Einzelhaft steckt. Die Zeit alleine in der Zelle ist nichts im Vergleich zu Kriegen, Hunger und Verzweiflung, die uns aufgrund der Klimakatastrophe erwarten!“, so Johanna weiter.
Carla Hinrichs, Pressesprecherin der Letzten Generation: „Unsere Bundesregierung investiert weiterhin Milliarden in den Ausbau fossiler Infrastruktur und damit in die Zerstörung unserer Lebensgrundlagen. Wir sind nicht bereit, dieses Unrecht länger hinzunehmen und fordern unsere Regierung dazu auf, sich endlich an unsere Verfassung zu halten. Sie darf diesen fossilen Wahnsinn nicht länger auch noch mit unseren Steuergeldern befeuern.“
Pressekontakt
Carla Hinrichs
Telefon: +49 641 201099549
E-Mail: [email protected]
Online-Vorträge
Jeden Donnerstag & Sonntag auf Zoom – wir freuen uns auf dich!
DEINE SPENDE ZÄHLT!
Bist du überzeugt, dass sich alles ändern muss? Hast du genug von der Ignoranz und Trägheit der Regierenden? Wir sind bereit, alles zu geben. Mit deiner Spende kannst du uns unterstützen, das zu tun.